HauptgerichteRezepteSuppen & Eintöpfe

Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse

Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse

Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse

Diese einfache Buchstabensuppe mit Gemüse ist ein weiterer Klassiker für stressige Tage. Mich versetzt die Suppe immer in meine Kindheit zurück. Und mal ehrlich: welches Kind baut nicht gerne eigene Wörter damit nach? Ich hab es mir jedenfalls nicht nehmen lassen 🙂 Ein Familiengericht für Groß und Klein!

REZEPT DRUCKEN
clock clock icon cutlery cutlery icon flag flag icon folder folder icon instagram instagram icon pinterest pinterest icon print print icon squares squares icon
Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse

Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse


  • Author: Patricia Schillaci
  • Vorbereitungszeit: 10 Minuten
  • Kochzeit: 15 Minuten
  • Gesamtzeit: 25 Minuten
  • Menge: 2-3 Portionen 1x

Beschreibung

Diese leckere Buchstabensuppe mit Gemüse ist ein echter Klassiker. Die Suppe ist super schnell und einfach zuzubereiten und kommt bei der ganzen Familie gut an.


Scale

Zutaten

2 EL Olivenöl

1 rote Zwiebel, fein geschnitten

2 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben

2 mittelgroße Kartoffeln, geviertelt und halbiert

200 g Blumenkohl, kleine Röschen

eine Handvoll Kirschtomaten

800 ml Gemüsebrühe (alternativ: 800 ml Wasser und 1 1/2 EL Brühpulver)

1 1/2 TL Salz (oder nach Geschmack)

1/4 TL Pfeffer

1/4 TL Paprikapulver, mild (wenn keine Kinder mitessen schärfer)

150 g Buchstabennudeln (oder nach Wahl)

frische Kräuter zum Toppen


Vorgehensweise

  1. In einem Topf das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen
  2. Die Zwiebel dazu geben und glasig dünsten
  3. Dann das Gemüse und den Knoblauch dazu geben und ein paar Minuten mitbraten
  4. Die Gewürze untermischen
  5. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen
  6. Die Nudeln dazu geben und laut Packungsanweisung al dente kochen
  7. Vor dem Servieren mit frischen Kräutern toppen

  • Category: Suppen & Eintöpfe

Keywords: Einfache Buchstabensuppe mit Gemüse

Deine Meinung ist gefragt

Liebst du Buchstabensuppe auch so sehr wie ich? Verrate mir gerne in den Kommentaren, ob sie dich auch an deine Kindheit erinnert!

Gefallen dir meine Rezepte? Dann teile diesen Artikel auch auf Pinterest, mit Freunden oder Bekannten. Natürlich freue ich mich auch über eine 5-Sterne Bewertung, wenn du das Rezept getestet hast.

Stöbere auch gerne weiter in meiner Rezeptsammlung und schau auf meinem Instagram-Account veganstars für noch mehr Inspiration vorbei. Denn dort teile ich fast täglich leckere Treats und vollwertige genussvolle rein pflanzliche Rezepte, die dich ziemlich sicher dazu inspirieren, selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Bleibe mit mir in Kontakt. Wenn du dich entscheidest, dich in meinen Newsletter einzutragen sende ich dir ganz unverbindlich meine aktuellsten Rezepte, Inspirationen, Angebote, Tipps & Tricks zu. Außerdem teile ich dort auch spannende Themen rund um’s Essen und die Küche.

Werde Mitglied meiner kostenlosen geschlossenen Facebook Gruppe, wenn du mehr zum Thema “unkomplizierte pflanzliche und genussvolle Ernährung im Alltag” erfahren und dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest. Ich freu mich auf dich!

Alles Liebe und viel Freude beim Entdecken neuer Möglichkeiten,
Patricia

image_pdfPDFimage_printPrint
Nächster Beitrag
Deftiges Jackfruit Gulasch
Vorheriger Beitrag
Pfannkuchen Grundrezept (American Pancakes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü