Schneller und einfacher Spaghetti Salat

Schneller und einfacher Spaghetti Salat

Ein schneller und einfacher Spaghetti Salat, der im Handumdrehen zusammen gemischt ist. Das perfekte Gericht für zu Hause oder To Go. Wer im Büro die Möglichkeit hat den Pasta Salat aufzuwärmen, kann das nach Belieben machen. Er schmeckt kalt aber mindestens genau so lecker!

Der Pasta Salat ist: 

  • super zum Reste verwerten
  • schnell und einfach hergestellt
  • Ein perfektes 1 in 2 Gericht (1x kochen, 2x essen)
  • aromatisch
  • glutenfrei möglich
  • sojafrei
  • nussfrei
  • zuckerfrei

QUICK-Tipp:

Die Pasta kannst du bereits am Sonntag im Rahmen deiner Komponentenbar vorbereiten. Was eine Komponentenbar genau ist, erkläre ich in diesem Artikel.

REZEPT DRUCKEN
clock clock icon cutlery cutlery icon flag flag icon folder folder icon instagram instagram icon pinterest pinterest icon print print icon squares squares icon
Schneller und einfacher Spaghetti Salat

Schneller und einfacher Spaghetti Salat


  • Author: Patricia Schillaci
  • Vorbereitungszeit: 15 Minuten
  • Kochzeit: 0 Minuten
  • Gesamtzeit: 15 Minuten
  • Menge: 1-2 Portionen 1x

Beschreibung

Pasta sollte immer ein fester Bestandteil deines Vorrats sein. So sparst du unnötige Wege zum Supermarkt. Anstatt Spaghetti kannst du natürlich auch andere Pasta verwenden.


Scale

Zutaten

23 handvoll Spaghetti, vorgekocht
50 g gemischte Oliven, in Scheiben
1 handvoll frischen Spinat, gehackt
50 g getrocknete Tomaten, in Streifen
5 Kirschtomaten, halbiert
Saft einer Zitrone
2 EL Olivenöl
frischer Basilikum
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1/2 TL Oregano, frisch oder getrocknet


Vorgehensweise

  1. Die Pasta in eine Schüssel geben
  2. Oliven, Spinat, getrocknete und frische Tomaten dazu geben
  3. Den Zitronensaft mit Öl, Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren
  4. Das Dressing über den Spaghetti Salat geben und gut mischen

Bemerkungen

Wenn du schon dabei bist, koche gleich die doppelte Menge Nudeln für weitere schnelle Gerichte. Doch andere Pläne? Kein Problem! Vorgekochte Nudeln lassen sich auch super gut einfrieren.

  • Category: Resteverwertung
  • Küche: Italienisch

Keywords: Schneller und einfacher Spaghetti Salat

Deine Meinung ist gefragt

Hast du das Rezept “Schneller und einfacher Spaghetti Salat” ausprobiert? Teile dein Feedback dazu in einem Kommentar! Ich freue mich von dir zu hören!

Wenn dir mein Rezept gefallen teile diesen Artikel auch auf Pinterest, mit Freunden oder Bekannten. Natürlich freue ich mich auch über eine 5-Sterne Bewertung von dir.

Stöbere auch gerne weiter in meiner Rezeptsammlung und schau auf meinem Instagram-Account veganstars für noch mehr Inspiration vorbei. Dort teile ich regelmäßig leckere Treats und gesunde genussvolle rein pflanzliche Rezepte. Ich bin mir ziemlich sicher, sie inspirieren dich auch selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Bleibe mit mir in Kontakt. Wenn du dich entscheidest, dich in meinen Newsletter einzutragen sende ich dir ganz unverbindlich meine aktuellsten Rezepte, Inspirationen, Angebote, Tipps & Tricks zu. Außerdem teile ich auch spannende Themen rund um’s Essen und die Küche mit dir.

Werde Mitglied meiner kostenlosen geschlossenen Facebook Gruppe, wenn du mehr zum Thema “unkomplizierte pflanzliche und genussvolle Ernährung im Alltag” erfahren und dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest. Ich freu mich auf dich!

Alles Liebe und viel Freude beim Entdecken neuer Möglichkeiten,
Patricia

image_pdfPDFimage_printPrint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü