ÜBER MICH

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

Mein Name ist Patricia. Ich bin der kreative Kopf hinter der Seite „veganstars“ und nehme dich mit auf eine kulinarische Reise durch die Welt der pflanzlichen Küche.

Seit ich klein war bin ich gern unterwegs und neugierig neue Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Mich hat es schon immer weggezogen. Mein Traum war es im Ausland zu leben und zu arbeiten. Durch das Studium im Studiengang „Internationale Betriebswirtschaft“ Studium habe ich mir dafür dann im Erwachsenenalter die Grundlage geschaffen. Als ich 2010 Deutschland dann für ein Praktikum verließ, wusste ich noch nicht, dass aus geplanten 6 Monaten viele Jahre Auslandserfahrung werden würden. Seither habe ich sechs Jahre im exotischen China verbracht, etwas weniger als ein Jahr in der wunderbaren Metropole Bangkok und über 3 Jahre in den Vereinigten Staaten.

Ich konnte mich schon immer stundenlang in der Küche aufhalten. Vor ein paar Jahren hat die pflanzliche Küche mit ihrer unglaublich großen Vielfalt mein Herz im Sturm erobert. Diese Vielfalt und das Lebensgefühl hat mich einfach unglaublich fasziniert – und tut es heute noch täglich. Ende 2016 habe ich mich dann dazu entschieden, meinen Job als Projektleiterin bei einem internationalen Großunternehmen zu kündigen, um meiner großen Leidenschaft, dem Kochen, nachzugehen. Ich wusste, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte, um auch anderen Menschen zu helfen im Alltag bessere & gesündere Ernährungsentscheidungen zu treffen, ohne auf den Genuss verzichten zu müssen.

Die Zeit im Ausland hat mich natürlich geprägt. Während den Jahren habe ich unzählige internationale Leckereien probiert und das spiegelt sich auch in meinen Rezepten wieder. Ich liebe es mit frischen Zutaten zu experimentieren. Jedoch gehört für mich zu einer ausgewogenen Ernährung auch mal ein Stück Kuchen oder ein paar Kekse. Deshalb findest du auf meiner Seite viele unterschiedliche Gerichte in allen möglichen Kategorien. Ich bin mir sicher, es ist auch für dich etwas dabei.

Was ich tun möchte:

In erster Linie möchte ich dir zeigen, dass eine pflanzliche Ernährung überhaupt nicht langweilig ist und unkompliziert als auch genussvoll im Alltag umgesetzt werden kann. Seit ich mich für diese Lebensweise entschieden habe ich bemerkt, dass ich vor meiner Ernährungsumstellung nie so bunt und vielfältig gegessen habe.

Ein Argument, dass ich immer wieder zu Ohren bekomme, um sich gegen eine pflanzlichen Ernährung auszusprechen ist die Zeit. Sich vegan zu ernähren sei aufwendig, gesunde Ernährung ist kompliziert und zeitintensiv – nicht nur einmal habe ich zu diesem Thema Gespräche geführt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine gesunde und ausgewogene Lebensweise neben dem Job und der Familie natürlich eine Herausforderung sein kann. Denn: ohne System und Struktur wird es langfristig schwierig eine gesunde und ausgewogene pflanzliche Ernährungsweise in deinen stressigen Alltag zu integrieren. Hat man aber einmal den Stein ins Rollen gebracht und an den festgesessenen Routinen gedreht, unterscheidet sich die vegane Küche auch nicht großartig von einer, die tierische Produkte verarbeitet. Alles eine Sache der Gewohnheit.

Ich muss dich enttäuschen, wenn du jetzt eine magische Formel von mir erwartest. Denn wie in allen anderen Bereichen, die nach Veränderungen streben, muss man immer selbst etwas dafür tun, dass diese ersehnte Veränderung auch eintritt. Ich kann dir jedoch bei deinem Vorhaben mit meine erprobten Werkzeuge unter die Arme greifen. Mit meinem 5-Schritte Mix & Match System, das ich selbst seit Jahren anwende, zeige ich dir, wie du dein Vorhaben dich endlich gesund und ausgewogen zu ernähren mit Leichtigkeit in deinen ganz persönlichen Alltag nachhaltig integrierst.

Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dir teilen und mit dir den ersten Schritt gehen, um deine Ernährung nicht nur bewusster, gesünder und vielfältiger zu gestalten, sondern auch ganz neben bei dein Wohlbefinden zu steigern.

Egal, in welcher Phase du dich momentan befindest – du bist hier herzlich Willkommen! Lass uns den Weg zusammen gehen!

Kennst du eigentlich schon meine Facebook Gruppe Die Kochplanerin – unkomplizierte genussvolle Ernährung im Alltag? Dort tauscht sich die Community aus und ich teile ich wertvolle Tipps & Tricks, wie du es schaffst dich im Alltag zeitsparend gesund und genussvoll zu ernähren. Die neu gewonnene Zeit kannst du dann wieder in andere Lebensbereiche investieren. In der privaten Gruppe biete ich dir einen Raum dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, dir die nötige Motivation zu holen und deine Fragen zu stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Seite!

——-

Bei manchen auf meiner Seite verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Dies bedeutet, dass du zu den entsprechenden Shops weitergeleitet wirst, wo du bequem die von mir vorgestellten Produkte online bestellen kannst. Durch einen Kauf über die Links entstehen für dich, neben den normalen Produkt- und Versandkosten, keine weiteren Kosten. Damit unterstützt du lediglich meine Arbeit und ermöglichst es mir, dich weiterhin mit hilfreiche Artikel, Rezepte und Informationen zu versorgen.

Wenn dir das, was ich mache gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich in meinen Newsletter einschreibst. Das Feld dafür findest du im unter jedem Rezept oder oben in der Menüleiste. Du bekommst dann alle von mir veröffentlichten Rezepte, Artikel und Videos direkt auf deine Emailadresse geschickt. Somit erfährst du sofort, wenn sich etwas auf meinem Blog tut und bleibst immer auf dem neuesten Stand.

Ich freue mich zusammen mit dir eine supergeniale Community aufzubauen!
Deine,

Patricia

Menü